Praxis für Osteopathische Medizin

Anja Clausen

Ärztin

Dietramszeller Platz 2

81371 München

Tel: 089/23 54 94 21 oder

        089/69 32 69 39

Fax: 089/41158973

Email: anja.clausen@online.de



Über mich


Über mich:

Mein Weg zur Osteopathie war kein direkter, sondern geprägt durch viele Umwege, die aber für die eigene berufliche Entwicklung sehr wichtig war. Ich bin heute in meinem Beruf als Osteopathin angekommen. Ich bin selbständig tätig als Osteopathin in Sendling seit 2011. Meine Erfahrungen in der Physiotherapie und Humanmedizin bereichern mein Wissen und erlauben mir einen guten Überblick und Ausgangspunkt für meinen therapeutischen Ansatz.

Auch privat waren meine Wege nie geradlinig. Ich bin heute verheiratet und lebe glücklich mit meiner Tochter und meinem Mann in München.


Ausbildungen:

 

  • Bachelor of Arts (hons) in Hotel and Catering Management, University of Strathclyde, Glasgow 1992
  • Ausbildung und  Abschluss als staatlich anerkannte Physiotherapeutin an der Logesschule Nordsee, Wilhelmshaven 1996
  • Abgeschlossenes Studium der Humanmedizin an der Ludwig-Maximilians-Universität in München mit Approbation als Ärztin 2005
  • 5-jährige Osteopathie Ausbildung mit 1350 Unterrichtsstunden an der Osteopathie Akademie München mit Bestehen aller 4 Teilprüfungen der Osteopathie-Ausbildung entsprechend den Eckpunkten des Curriculums und nach der Prüfungsverordnung der Bundesarbeitsgemeinschaft Osteopathie e.V.-BAO 2011

 

Weiterbildungen:

 

  • Manuelle Therapie Ausbildung mit 400 Stunden und erfolgreicher Abschlußprüfung
  • Postgraduated Kurs HVT-Manipulation der Wirbelsäule nach Prof. Laurie Hartmann
  • Interdisziplinäres Seminar zu den relevanten funktionell-anatomischen Aspekten des cranio-mandibulären Systems (Kiefergelenk)     
  • Osteopathie und Infertilität Teil I, Genevieve Kermogant D.O.
  • Osteopathie und  Infertilität Teil II, Genevieve Kermogant D.O.
  • Obstetrik und Osteopathie Teil I - Osteopathische Begleitung während der Schwangerschaft, Genevieve Kermorgant D.O.
  • Obstetrik und Osteopathie Teil II- Geburt und Post Partum, Genevieve Kermogant D.O.
  • Endocraniale Spasmen traumatischen Ursprungs nach Phillippe Druelle D.O.
  • Endocraniale Spasmen emotionalen Ursprungs nach Phillippe Druelle D.O.
  • Endocraniale Spasmen transgenerationellen Ursprungs nach Phillippe Druelle D.O.
  • Endocraniale Spasmen zivilisationsbedingten Ursprungs und die Dynamiken des Gehirns Teil IV nach Philippe Druelle D.O.
  • Osteopathy meets Psychology, Osteopathie Schule Deutschland
  • Neuromenigeale Strukturen, postgraduierter Kurs mit Serge Paoletti


 

Zurück zur Hauptseite
Share by: